Wir, das sind Henry und Kerstin Göhler.

Wir wohnen unweit der Burg Gnandstein. Diese Burg ist die am besten erhaltene Burg des Mittelalters in Mitteldeutschland und ein Touristenziel im Leipziger Umland. Sie hat historische Bedeutung, da hier Luther genächtigt hat und sie so mit der Reformation in Verbindung gebracht wird.

 

 Ich, Kerstin Göhler, bin mit Hunden groß geworden und konnte schon von Kindheit an Erfahrungen mit den Vierbeinern sammeln.  

Nach zähem Ringen um einen Hund vom zukünftigen Frauchen entschieden wir uns gemeinsam für einen Hund in unserer Familie. An einem Freitag im Mai 2010 durften wir unser Vienchen mit nach Hause nehmen und das Abenteuer Familienhund war geboren. Wie vom Frauchen nicht anders erwartet war der größte Zweifler vor Aufnahme von Vienchen in unsere Familie, das Herrchen, nach der Aufnahme der größte Fan.

 

Aufgrund der vorzüglichen Bewertung von Vienchen bei Ausstellungen haben wir uns entschlossen, Vienchen kören und decken zu lassen. Seit Juni 2012 ist unser Zwinger "Zur Burg Gnandstein" international geschützt.   


Im Juni 2012 hat sich unser Rudel vergrößert. Wir haben uns entschieden, unsere Anna zur Burg Gnandstein aus dem Wurf A, geworfen von unserem Vienchen, zu behalten.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Familie Lehmann vom Zwinger vom Kadettenhof bedanken für die großartige Unterstützung.

 

Mitglied im SSV
Mitglied im SSV